Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Presse  Steuerbelastung (OECD-Studie) / DIE WELT

Steuerbelastung (OECD-Studie) / DIE WELT

Pressespiegel 11.04.2019

Trauriger 2. Platz: Im internationalen Vergleich der Steuer- und Abgabenbelastung belegt Deutschland Rang 2. Nur in Belgien liegt die Belastung für Ledige noch höher (laut OECD-Studie vom 11. April 2019). Für die Politik gibt es nun erst recht keinen Grund mehr, sich vor einer Reform der Einkommensteuer zu drücken. BdSt-Präsident Reiner Holznagel zur Tageszeitung DIE WELT am 11. April 2019: „In Deutschland zahlen schon gut ausgebildete Facharbeiter oft den Spitzensteuersatz. Die Politik muss diesen Missstand beseitigen, nur wirkliche Spitzenverdiener sollten auch den Spitzensteuersatz zahlen“. Zudem äußerte sich Holznagel kritisch zu stetig wachsenden Subventionen und ausufernden Sozialausgaben:

Mit Freunden teilen
VIP Pressebereich

Der VIP-Pressebereich bietet mehr! Hier erhalten Sie exklusive Stellungnahmen, Berechnungen und Grafiken.

Ihr Ansprechpartner

Hildegard Filz
Pressesprecherin

Hildegard Filz

Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin 030 259396-37 h.filz@steuerzahler.de